Ski testen und entspannen im Skitourencamp Kufstein

Wie plane ich eine Skitour? Wie erkenne ich Gefahrenstellen und deute Lawinenberichte? Antworten auf diese Fragen finden die Teilnehmer vom 8. bis 10. Januar 2016 beim Sportalpen Skitourencamp 2016 im Ferienland Kufstein.

Wie plane ich eine Skitour? Wie erkenne ich Gefahrenstellen und deute Lawinenberichte? Antworten auf diese Fragen finden die Teilnehmer vom 8. bis 10. Januar 2016 beim Sportalpen Skitourencamp 2016 im Ferienland Kufstein. Als besonderes Highlight stehen Skier sowie der brandneue Touren-Skischuh der Sportmarke Hagan zum Testen zur Verfügung. Die Teilnehmer wählen zwischen drei verschiedenen Modellen der Y-Serie sowie zwei Varianten der Chimera-Kollektion, außerdem können Leki Skistöcke und Cocoon-Bekleidung ausprobiert werden.

Bei Vorträgen zur „Lawinenprävention“ und dem „Verhalten beim Lawinenabgang“ geben regionale Bergführer Einblicke in die Planung und Sicherheit von Skitouren. Gemeinsam mit den Teilnehmern wird das Gelernte bei gemeinsamen Touren umgesetzt. Auch der Umgang mit LVS-Such-Geräten, die kostenlos bereitgestellt werden, wird erklärt.

Untergebracht sind alle Teilnehmer im 4**** Hotel POSTwirt in Ebbs: Das Wohlfühl- und Vitalhotel ist nicht nur der ideale Ausgangspunkt für Skitouren in der Tiroler Bergwelt, sondern verwöhnt seine Gäste auch mit einem breitgefächerten Gesundheit- und Wellnessangebot. Gerne hilft das Hotel auch jederzeit mit ihren persönlichen Tipps und umfassenden Know-How weiter.

Das Skitourencamp ist für 370€ pro Person inkl. Halbpension buchbar und sowohl für Einsteiger als auch Fortgeschrittene geeignet!

Weitere Informationen zum Camp unter: http://www.sportalpen.com/trainingscamps/skitourencamp-powered-by-hagan-2016

neuer_name
Regionale Bergführer geben Einblicke in die Planung und Sicherheit von Skitouren.
© (c) Ferienland Kufstein

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Aktuelle Beilagen und Specials

  • catalog flat

Events

25.11 – 02.12.2017
SkiMAGAZIN - Skitestwoche in Sulden
26.11 – 02.12.2017
WSV - Saison Opening im Pitztal