Derk Hoberg

Journalist

Von Kindesbeinen an leidenschaftlich gerne auf Alpinski unterwegs und im Laufe des Lebens den Bergen immer nähergekommen: Autor Derk Hoberg ist in Hessen aufgewachsen, hat in Heidelberg studiert und lebt nun als Sport-, Food- und Reisejournalist in München. Seit 2013 ist er für SKIMAGAZIN, SkiExclusiv und Snow aktiv, aber auch für zahlreiche andere Medien wie Porsche Club Life und das Bordmagazin von airBaltic tätig. Zudem ist er Herausgeber der Online-Magazine netzathleten.de und worldsoffood.de (u.a.) und veröffentlichte die Bücher „Solo mit Familie“ (mit Extrembergsteiger Stephan Keck) und „Speiseführer New York“.

Beiträge von Derk Hoberg

Paul Ivić – Es lebe der Einkehrschwung! - Interview
Spitzenkoch Paul Ivić ist nicht nur vielfach ausgezeichneter Revolutionär der Gemüseküche, sondern auch leidenschaftlicher Skifahrer. Der Tiroler betreibt das international viel beachtete vegetarische Sternerestaurant „Tian“ in Wien und kehrt diese Saison mit seinem Pop-up „Tian Bistro am Berg“ in die Alpen zurück.
9 Minuten
Nachhaltiges Skifahren auf dem CopenHill - Kopenhagens Hang zur Moderne
CopenHill macht es möglich: Skifahren mit den Möwen über dem Öresund, Industrieromantik statt Alpenglühen sowie Plastikmatten und Segelboote anstelle von schneebedeckten Pisten und Gebirge. Wir verlängern die Skisaison auf einer Müllverbrennungsanlage in Kopenhagen und erkunden dabei Dänemarks Hauptstadt.
5 Minuten
Aksel Lund Svindal: Noch immer unter Strom - Skilegende Aksel Lund Svindal über Luxus, seinen Film und „The Porsche Jump“
Aksel Lund Svindal gehört mit seinen zwei Olympiasiegen, fünf Weltmeistertiteln und insgesamt 36 Erfolgen im Weltcup zu den erfolgreichsten Skirennfahrern aller Zeiten. Ein Gespräch über Tradition und neue Herausforderungen.
10 Minuten
Balsam für Körper und Geist - Naturhotel Arosea Life Balance
Das Naturhotel Arosea Life Balance ist mit dem Mix aus Green-Living-Wohlfühlambiente, kulinarischen Genüssen und Wellness ein perfektes Beispiel dafür, dass Skiurlaub mehr als nur Pistenspaß ist. Ein Trip in die Berge ist aktive Erholung im Schnee, die wir in Zeiten wie diesen ganz besonders nötig haben!
9 Minuten
Der Genuss Botschafter - Spitzenkoch Johann Lafer im Interview
Nach Lehrjahren bei Köchen wie Eckart Witzigmann sowie Jörg und Dieter Müller beweist der Sternekoch Johann Lafer seit über 40 Jahren, dass er ein Meister seines Faches ist. Der in der Steiermark geborene Spitzenkoch lebt geradezu für den guten Geschmack liebt auch beim Skifahren die Vielfalt und den Genuss.
9 Minuten
Aus der Pampa in die Bergwelt - Spitzenkoch Mauro Colagreco im Interview
Im Winter 2021 übernimmt Mauro Colagreco die Regie im „the K“ im mondänen Kulm Hotel in St. Moritz. Keine zwei Monate später wird das Restaurant bereits mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet.
8 Minuten
Wo Spitzenköche Ski fahren - Spitzenkoch Marco Müller im Interview
Marco Müller machte das Rutz zu Berlins erstem Drei-Sterne-Restaurant. Während Der Spitzenkoch die Produkte für seine ausgefeilten Gerichte direkt im Berliner Umland findet, lässt ihn sein liebstes Hobby, das Skifahren, mindestens einmal jährlich in die Ferne schweifen.
8 Minuten