Martin Hesse

Journalist

Martin Hesse oder Martini, wie er am Berg genannt wird, ist ein echtes Urgestein der deutschen Freeride-Szene. Als Ski mit einer Mittelbreite von 80mm noch als breit galten, tüftelte er bereits mit Skifirmen an echten Powder-Latten, mit denen er an Extrem-Ski- und später an Freeride-Contests auf der ganzen Welt teilnahm. Als Autor begeistert er mit authentischen Berichten die Leser von Ski- und Outdoormagazinen rund um den Erdball, u.a. von legendären Titeln wie Fall Line, Skieur oder Powder Magazine. Martini schreibt nicht nur für das SKIMAGAZIN, er ist zudem bereits seit der allerersten SNOW-Ausgabe Teil unseres Reaktionsteams.

Beiträge von Martin Hesse

Skitouren am Tiroler Fjord am Achensee - Norwegen in Österreich
Skitouren unmittelbar am Ufer eines großen Gewässers vermitteln ein ganz besonderes Gefühl von Freiheit. Die meisten Skifahrer verbinden solche Bilder mit den malerischen Bergen Norwegens. Wer dieses Gefühl spüren möchte, muss aber nicht unbedingt nach Skandinavien reisen.
9 Minuten
Die Serles – Der schönste Hochaltar Tirols - Königliche Skitour
Der vielleicht formschönste Gipfel Tirols, um den sich seit Jahrhunderten zahlreiche Sagen und Mythen ranken, prangt hoch über den Dächern Innsbrucks, die Serles. Der Berg ist ein Muss für jeden ambitionierten Skitourengeher.
12 Minuten