« Voriger Artikel   |   Nächster Artikel »

Video: Dr. Ski erklärt … welcher Ski ist der richtige für mich?

Slalom, Riesenslalom oder gar Allmountain-Ski? In dieser Folge der SkiMAGAZIN-Serie „Dr. Ski erklärt …“ spricht Ralf "Dr. Ski" Kühlkamp mit unserem Experten Thorsten Böhl über die wichtigsten Fragen, die jeder sich vor dem Skikauf stellen sollte.

Sportliche Kurzschwünge, knackige, lange Carvingturns oder gelebte Vielseitigkeit? Slalom, Riesenslalom oder gar Allmountain-Ski? Welcher Ski ist der richtige für mich? Unsere Experten Thorsten Böhl (Skibo Tours & Sport in Bochum) und Ralf "Dr. Ski" Kühlkamp sprechen über die wichtigsten Fragen, die jeder sich vor dem Skikauf stellen sollte. Denn die Unterschiede bei den Skineuheiten sind gravierend! Viel Spaß!

Das ist Dr. Ski

neuer_name

Unser "Dr. Ski" Ralf Kühlkamp führte jahrzehntelang Sportgeschäfte, gründete ein spezielles Skiservice-Unternehmen für den Handel und war verantwortlich für den größten Skiverleih Deutschlands. In unserer Video-Serie erklärt er für jeden verständlich Fachbegriffe und Ski-Technologien und beantwortet die wichtigsten Basisfragen aus der Welt des alpinen Skisports.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren