Noch 3 Monate … bis zu den Olympischen Spielen

Bange Fragen nach dem Wetter

Nur noch drei Monate bis zum nächsten Großereignis – den Olympischen Winterspielen von 7. bis 23. Februar 2014 in Sotschi. Wo man sich durchaus Sorgen wegen des Wetters während der Veranstaltung machen muss. Zwar konnten die Besucher auch in Vancouver 2010 in der zweiten Olympia-Woche Tennis im Freien spielen, so dass man sich einen Wärme-Fern-Wettbewerb mit dem Schwarzmeer-Ort Sotschi lieferte. (Wo es zu jenem Zeitpunkt noch angenehmer – um die 20° war). Und auch in den Bergen von Whistler herrschte bei Olympia 2010 nicht immer prallster kanadischer Winter. Aber im Endeffekt funktionierte dann doch alles, und man hatte nicht mit so einer Katastrophe wie Sotschi zu kämpfen: Dort musste das Dorf Kepscha – auf dem Weg von Sotschi zu den Ski-Wettbewerben gelegen – mit seinen 300 Einwohner(inne)n wegen heftiger Überschwemmungen evakuiert werden. Es wurde sogar – der Agentur Interfax zufolge – der Notstand ausgerufen. Dies war vor wenigen Wochen. Aber vielleicht klappt im Februar dann alles perfekt. Ticket-Infos für Sotschi: www.dertour.de/Olympia-2014

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Aktuelle Beilagen und Specials

  • catalog flat

Events

29.11 – 02.12.2018
St. Anton - Ski Opening