Skischuhe

Kaum ein Thema ist für Skifahrer so wichtig und wird dennoch leider so oft vernachlässigt wie die Wahl des richtigen Skischuhs. Nach wie vor sind viele am Berg mit zu großen oder schlecht sitzenden Boots unterwegs! Dabei hängt so viel vom Skischuh ab: Er entscheidet, ob man den Tag im Schnee in vollen Zügen genießen kann. Und zu große Boots verursachen nicht nur Schmerzen, man hat auch weniger Kontrolle, fährt dadurch nicht so sicher und braucht mehr Kraft. Kurzum: Mit den falschen Schuhen macht Skifahren weniger Spaß! In dieser Rubrik räumen wir daher mit vielen Mythen auf, stellen neue Technologien und Trends vor und zeigen, wie man mit individuell angepassten Skischuhen Spaß, Komfort und Genuss deutlich steigern kann. Denn heutzutage gibt es für jeden den passenden Skischuh!

Das beste Bootfitting ist das, das man nicht braucht! - Professionelle Skischuhanpassung
Alle sind sich einig, dass sie ohne Schmerzen mit maximaler Kontrolle am Berg unterwegs sein wollen. Mit den aktuellen Neuheiten kann man definitiv ohne jegliche Beschwerde Ski fahren – auch dank Spezialisten wie Matthias Schmidt, die dafür sorgen, dass selbst Alpinfans mit Problemfüßen maximalen Tragekomfort erfahren.
6 Minuten
Die besten Skischuhe für jeden Skifahrer - High Performance Boots
In den Skischuhen entscheidet sich, ob eine Abfahrt Spaß macht oder ob man den Skitag schon nach wenigen Schwüngen lieber wieder beendet. Unser Experte erklärt, was einen guten Skischuh ausmacht und warum man als Hobbyfahrer nicht unbedingt den sportlichsten Boot wählen sollte.
5 Minuten
Starke Boots für starke Frauen - Die neuen Damen-Skischuhe geben sich die Ehre
Schon seit vielen Jahren sind Skischuhe für Damen nicht mehr nur Herrenmodelle in Pink. Dennoch fahren einige Mädels immer noch lieber mit Unisex-Boots. Das ist aber auch für gute Skifahrerinnen nicht unbedingt sinnvoll, wie unser Experte verrät. Bei Damenskischuhen hat sich vieles zum Positiven verändert.
5 Minuten
Was ist das BOA Fit System?
Die Produkte der Wintersportwelt beinhalten eine Vielzahl an innovativen Technologien, Materialien und Ideen. Wir erklären die spannendsten Neuheiten.
2 Minuten

Alle Testergebnisse - SKIMAGAZIN-Supertest

Der SKIMAGAZIN-Supertest 2023/24 hat vor allem eine Tatsache eindrucksvoll bestätigt: Es gibt eine Menge hervorragender Ski!

Die Ergebnisse des SKIMAGAZIN-Supertest helfen dir dabei, diese Unterschiede zu erkennen und den perfekten Ski für dich zu finden.

In den Bergen

Schwingen und Schlemmen - Genuss-Skiurlaub im Bregenzerwald
Es gibt Regionen in den Alpen, wo die Berge höher in den Himmel wachsen und die Skigebiete noch größer sind als im Bregenzerwald. Aber an nur wenigen anderen Orten lässt sich nach dem entspannten Carven und Cruisen so gut speisen und so stilvoll in intakten Dörfern wohnen.
9 Minuten
21. Mär 2024
Powdern zwischen Tirol und Salzburg - Tiefschneeabenteuer in der Zillertal Arena
150 Pistenkilometer, zwei Bundesländer und endlose Tiefschneehänge – das ist die Zillertal Arena. Während in vielen benachbarten Skigebieten die Offpiste-Varianten häufig schon wenige Stunden nach dem letzten Schneefall zerpflügt sind, findet man hier auch ein bis zwei Tage später noch jungfräuliches Powderterrain.
9 Minuten
21. Mär 2024
Intensiv genießen - Finale Grande - Faszination Sonnenskilauf
Für viele Wintersportfreunde ist die Zeit des Sonnenskifahrens die schönste Zeit der Saison. Die Temperaturen steigen, die Tage werden länger – mehr Zeit für Genuss. Viele Skigebiete locken gerade im Frühjahr mit Top-Events und speziellen Angeboten. Wir haben uns umgehört und 15 tolle Sonnenski-Tipps zusammengestellt.
14 Minuten