Kulinarik

Skifahren ist Genuss. Schlemmen ebenfalls! Und natürlich passend diese beiden spannenden Erlebniswelten fantastisch zusammen. Erst sportlich auf der Piste Gas geben, dann den Gaumen verwöhnen und ein Geschmacksfeuerwerk genießen. Auf diesen Trend haben viele Skigebiete bereits reagiert und überzeugen mit einem feinen Angebot aus Abfahrten, Freeride-Routen und Loipen sowie kulinarischen Highlights aus zumeist regionalen Produkten. Wir stellen ausgewählte Destinationen mit tollen Genuss-Erlebnissen und Kulinarik-Events sowie Spitzenköche mit Ski-Leidenschaft vor. So schön ist Winterurlaub!

Paul Ivić – Es lebe der Einkehrschwung! - Interview

Spitzenkoch Paul Ivić ist nicht nur vielfach ausgezeichneter Revolutionär der Gemüseküche, sondern auch leidenschaftlicher Skifahrer. Der Tiroler betreibt das international viel beachtete vegetarische Sternerestaurant „Tian“ in Wien und kehrt diese Saison mit seinem Pop-up „Tian Bistro am Berg“ in die Alpen zurück.
9 Minuten
21. Dez 2023

Wo Spitzenköche Ski fahren - Spitzenkoch Marco Müller im Interview

Marco Müller machte das Rutz zu Berlins erstem Drei-Sterne-Restaurant. Während Der Spitzenkoch die Produkte für seine ausgefeilten Gerichte direkt im Berliner Umland findet, lässt ihn sein liebstes Hobby, das Skifahren, mindestens einmal jährlich in die Ferne schweifen.
8 Minuten
2. Feb 2023

Skifahren im Kulinarik-Hotspot Leogang - Home of lecker

Das Skigebiet Leogang war lange eine feste Größe in Sachen Pistenparty und Hüttengaudi. Während Corona hat es sich mit Après-Ski erledigt. Inzwischen spielt die Gemeinde vor allem kulinarisch in der ersten Liga – mit gleich sechs von Gault&Millau mit Hauben dekorierten Restaurants.
13 Minuten

Aus der Pampa in die Bergwelt - Spitzenkoch Mauro Colagreco im Interview

Im Winter 2021 übernimmt Mauro Colagreco die Regie im „the K“ im mondänen Kulm Hotel in St. Moritz. Keine zwei Monate später wird das Restaurant bereits mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet.
8 Minuten
2. Feb 2023

Lust auf Skiurlaub? - SnowTrex-Koop

Lass dich von den traumhaften SKIMAGAZIN-Reisegeschichten inspirieren und buche deinen nächsten Skiurlaub direkt bei unserem Partner SnowTrex.

Dort kannst du deinen Skiurlaub inkl. Skipass in bis zu 2.500 Unterkünften & 500 Orten günstig buchen.

Destinationen

Schwingen und Schlemmen - Genuss-Skiurlaub im Bregenzerwald
Es gibt Regionen in den Alpen, wo die Berge höher in den Himmel wachsen und die Skigebiete noch größer sind als im Bregenzerwald. Aber an nur wenigen anderen Orten lässt sich nach dem entspannten Carven und Cruisen so gut speisen und so stilvoll in intakten Dörfern wohnen.
9 Minuten
21. Mär 2024
Powdern zwischen Tirol und Salzburg - Tiefschneeabenteuer in der Zillertal Arena
150 Pistenkilometer, zwei Bundesländer und endlose Tiefschneehänge – das ist die Zillertal Arena. Während in vielen benachbarten Skigebieten die Offpiste-Varianten häufig schon wenige Stunden nach dem letzten Schneefall zerpflügt sind, findet man hier auch ein bis zwei Tage später noch jungfräuliches Powderterrain.
9 Minuten
21. Mär 2024
Intensiv genießen - Finale Grande - Faszination Sonnenskilauf
Für viele Wintersportfreunde ist die Zeit des Sonnenskifahrens die schönste Zeit der Saison. Die Temperaturen steigen, die Tage werden länger – mehr Zeit für Genuss. Viele Skigebiete locken gerade im Frühjahr mit Top-Events und speziellen Angeboten. Wir haben uns umgehört und 15 tolle Sonnenski-Tipps zusammengestellt.
14 Minuten

Heft & Abo bestellen

{
{