Stöcke

Ein Skistock ist halt ein Skistock, denken die meisten. Stimmt auch, doch dieser kaum beachtete Teil der Ausrüstung beeinflusst unsere Performance auf der Piste maßgeblich! Deshalb ist die richtige Länge wichtig – und robust sollte der Stock auch sein. Besonders für Tourengeher muss der Skistock aber noch viele weitere Ansprüche erfüllen. Er muss leicht sein, in der Länge einfach verstellbar und dabei am Griff einen festen Grip gewährleisten. Zudem gibt es Modelle aus zwei oder drei Teilen, Teleskopstöcke und sogar welche, die man auf Knopfdruck in der Länge verstellen kann. Wir stellen Innovationen und neue Modelle aus dem Bereich Skistöcke vor, die nicht nur für Tourengeher spannend sind.

Carbon-Skistöcke made in Austria - Firmenporträt: Komperdell
Wir kennen die Firma Komperdell als Hersteller von leichten Tourenstöcken, Protektoren und Schneeschuhen. Zum hundertsten Geburtstag des österreichischen Traditionsunternehmens wollen wir einmal einen Blick hinter die Kulissen werfen.
4 Minuten

Alle Testergebnisse - SKIMAGAZIN-Supertest

Der SKIMAGAZIN-Supertest 2023/24 hat vor allem eine Tatsache eindrucksvoll bestätigt: Es gibt eine Menge hervorragender Ski!

Die Ergebnisse des SKIMAGAZIN-Supertest helfen dir dabei, diese Unterschiede zu erkennen und den perfekten Ski für dich zu finden.

In den Bergen

Schwingen und Schlemmen - Genuss-Skiurlaub im Bregenzerwald
Es gibt Regionen in den Alpen, wo die Berge höher in den Himmel wachsen und die Skigebiete noch größer sind als im Bregenzerwald. Aber an nur wenigen anderen Orten lässt sich nach dem entspannten Carven und Cruisen so gut speisen und so stilvoll in intakten Dörfern wohnen.
9 Minuten
21. Mär 2024
Powdern zwischen Tirol und Salzburg - Tiefschneeabenteuer in der Zillertal Arena
150 Pistenkilometer, zwei Bundesländer und endlose Tiefschneehänge – das ist die Zillertal Arena. Während in vielen benachbarten Skigebieten die Offpiste-Varianten häufig schon wenige Stunden nach dem letzten Schneefall zerpflügt sind, findet man hier auch ein bis zwei Tage später noch jungfräuliches Powderterrain.
9 Minuten
21. Mär 2024
Intensiv genießen - Finale Grande - Faszination Sonnenskilauf
Für viele Wintersportfreunde ist die Zeit des Sonnenskifahrens die schönste Zeit der Saison. Die Temperaturen steigen, die Tage werden länger – mehr Zeit für Genuss. Viele Skigebiete locken gerade im Frühjahr mit Top-Events und speziellen Angeboten. Wir haben uns umgehört und 15 tolle Sonnenski-Tipps zusammengestellt.
14 Minuten
{
{