Die SKIMAGAZIN-Masterclass

Hier geht es nicht darum, euch mit Bildern und Technikbeschreibungen von Skilehrer-Ausbildern zum Nachmachen zu animieren. Nein, bei dieser Kooperation steht ihr, unsere treuen Leserinnen und Leser, selbst im Mittelpunkt. Dafür analysieren wir mit Probanden Wünsche, die viele Skifahrer haben, auch wenn sie schon sehr gut auf den Ski stehen. Etwa, wie man den Schritt ins Gelände meistert, sportliche Carvingturns auf der Kante perfekt ausfährt und in steilem Terrain in sauberen Kurzschwüngen stets die Kontrolle behält. Genau das sind typische Ziele, die in der „SKIMAGAZIN-Masterclass“ unter Expertenanleitung erreicht werden. Und das Beste: In diesem Winter könnt ihr selbst dabei sein. Denn wir zeigen nicht nur, wie das effektive Feintuning funktioniert, es ist ein exklusives Angebot, das jeder buchen kann.

Erfülle dir deinen Kurventraum - SKIMAGAZIN-Masterclass

Was wünschst du dir als guter Skifahrer? Maximalen Spaß und Genuss am Berg? Den perfekten Carvingschwung? Absolute Kontrolle im Steilen? Verbessern kann sich jeder, und oft haben kleine Änderungen große Auswirkungen. Dieses effektive Feintuning bringt dir die SKIMAGAZIN-Masterclass, die wir fortan in Zusammenarbeit mit Top On Snow in jeder Ausgabe präsentieren – inklusive Leistungsversprechen!

Die SKIMAGAZIN-Masterclass

Hier geht es nicht darum, euch mit Bildern und Technikbeschreibungen von Skilehrer-Ausbildern zum Nachmachen zu animieren. Nein, bei dieser Kooperation steht ihr, unsere treuen Leserinnen und Leser, selbst im Mittelpunkt. Dafür analysieren wir mit Probanden Wünsche, die viele Skifahrer haben, auch wenn sie schon sehr gut auf den Ski stehen. Etwa, wie man den Schritt ins Gelände meistert, sportliche Carvingturns auf der Kante perfekt ausfährt und in steilem Terrain in sauberen Kurzschwüngen stets die Kontrolle behält.

Genau das sind typische Ziele, die in der „SKIMAGAZIN-Masterclass“ unter Expertenanleitung erreicht werden. Und das Beste: In diesem Winter könnt ihr selbst dabei sein. Denn wir zeigen nicht nur, wie das effektive Feintuning funktioniert, es ist ein exklusives Angebot, das jeder buchen kann.

Unsere Masterclass-Experten:

Wir suchen dich!

Werde Masterclass-Teilnehmer

Aktuelle Masterclasses:

Kurzschwünge auf steilen Pisten - Teil 2 - Masterclass #04
Challenge Ramona: „Wenn es steil ist, verliere ich schon nach ein paar Kurzschwüngen den Rhythmus, muss dann einen Bremsschwung machen. Ich will im steilen Gelände gleichmäßig meine Kurven runterziehen und meine Ski so kontrollieren, dass ich gut durch den Hang komme. Gebt mir bitte Tipps, wie ich das schaffe! “
1 Minute
Der sportliche Carvingschwung - Teil 1 - Masterclass #02
Challenge Hias: „Ich würde mich selbst als guten Skifahrer bezeichnen. Wenn das Gelände etwas steiler wird, habe ich das Gefühl, dass der Außenski den Druck verliert und ‚wegläuft‘. Die folgenden Kurven werden dann unkontrollierter. Was muss ich tun muss, um die Kurven durchgehend wie auf Schienen fahren zu können.“
1 Minute
Kurzschwünge auf steilen Pisten - Teil 3 - Masterclass #08
Challenge Hias: „Fahren wie die Slalomprofis mit geschnittenen Kurven und extremer Kurvenlage ist mein Ziel. Dabei will ich den Hang mit kurzen Radien, aber hohem Tempo und aggressivem Kanteneinsatz meistern. Wenn ich dann zurückschaue, kann ich meine Spuren nachvollziehen – das wäre der absolute Traum für mich!“
1 Minute

Gönn dir dein Technik-Tuning! - Exklusives Ski-Erlebnis

Über das tolle Feintuning bei unseren Masterclass-TeilnehmerInnen zu lesen, ist das eine. Viel spannender ist aber, selbst mit den Masterclass-Experten, also den Spezialisten aus unserer Serie, oder speziell zertifizierten „Top On Snow“-Skilehrern auf der Piste an deiner Technik zu feilen! Deshalb bieten die „Top On Snow“-Kollegen SKIMAGAZIN-Lesern ein ebenso einzigartiges wie exklusives Angebot: Buche deinen persönlichen Masterclass-Tag und bekomme ein Ski-Erlebnis, das du in dieser Art nirgendwo anders erfahren kannst – mit Erfolgsgarantie!

Weitere SKIMAGAZIN-Masterclasses

Kurzschwünge auf steilen Pisten - Teil 1 - Masterclass #03
Challenge Gerhard: „ Mein größtes Problem ist, dass ich bei langen, recht steilen Hangpassagen mein Tempo im kürzeren Schwung- bzw. Kurven-Radius nicht konstant halten und kontrollieren kann. Ich wüsste zu gern, was ich beachten muss, dass es besser klappt.“
1 Minute
Rhythmus und Tempokontrolle auf steilen Pisten - Masterclass #11
Challenge Hias: „Es ist ein Genuss für mich, eine schwarze Piste mit gleichen Radien und gleichbleibendem Tempo zu bewältigen. Wenn ich meinen Run im Video anschaue: Ich bin der Pilot, die Ski beherrsche ich aus dem Cockpit! Die anderen bewundern aus dem Lift meinen Stil – das ist mein Ziel!“
1 Minute
Skifahren auf verspurter und aufgeweichter Piste - Teil 1 - Masterclass #05
Challenge Hias: „Wenn die Piste aufgeweicht und verspurt ist, rutscht mir oft der Außenski weg, und ich finde keine gute Spur. Ich wünsche mir, dass ich mit mittlerem Tempo bei diesen Verhältnissen das Tempo hochhalte und mir die Kraft für einen ganzen Skitag reicht! Hierzu brauche ich bitte Tipps.“
1 Minute
Der sportliche Carvingschwung - Teil 2 - Masterclass #09
Challenge Gerhard: „Wenn das Gelände steiler wird, fällt es mir schwer, erstens die Geschwindigkeit zu halten und zweitens in der hohen Carving-Qualität weiterzufahren. Wird die Piste härter und glatter, spüre ich immer wieder mal eine Unsicherheit durch seitliches Abrutschen.“
2 Minuten
Tempokontrolle auf steilen Pisten - Teil 2 - Masterclass #06
Challenge Gerhard: „In steilen Hängen kann ich oft den Radius nicht halten und werde immer schneller. Die Auflösung der Situation ist entweder, dass der Steilhang unten flach ausläuft und ich ‚gerettet‘ bin oder dass ich einen Bremsschwung einlege. Insgesamt ist das nicht zufriedenstellend für mich.“
1 Minute
Skifahren bei verspurter und aufgeweichter Piste - Teil 2 - Masterclass #07
Challenge Ramona: „Wenn die Piste aufgeweicht und verspurt ist, komme ich nach ein paar Schwüngen immer aus dem Takt, und meine Oberschenkel fangen an zu brennen. Ich wünsche mir, so locker wie auf einer frisch präparierten Piste fahren zu können, damit ich meinen kompletten Skitag in vollen Zügen genießen kann.“
1 Minute
Skifahren im steilen Gelände Offpiste - Masterclass #12
Challenge Gerhard: „ Wenn es richtig steil wird und die Schneeverhältnisse schwieriger sind, würde ich gerne öfter mal neben der Piste einen Varianten-Ausritt machen. Berge und Natur kann ich dort draußen noch intensiver spüren. Aber ich schrecke vor unbeholfenen Stürzen mit Verletzungsrisiko zurück.“
1 Minute
Carving in steilerem Gelände - Masterclass #10
Challenge Ramona: „Wenn die Piste steiler wird, komme ich regelmäßig an meine Grenzen: Die Ski fahren nicht mehr sauber auf der Kante, und ich werde zu schnell. Ich bremse dann immer ab, um wieder in meinen Fluss zu kommen. Ich wünsche mir, Schwung an Schwung kontrolliert carven zu können, auch wenn es steiler wird.“
2 Minuten
Tempokontrolle auf steilen Pisten - Teil 1 - Masterclass #01
Challenge Ramona: „Mein Kumpel hat mich gefilmt und das Video hat nicht ganz so super ausgeschaut. Meine Ski sind nicht soparallel gefahren, wie ich gedacht hatte. Was könnte das gewesen sein, was kann ich verbessern? Vielleicht kann ich ja auch mein Tempo in sehr steilen Hängen noch besser kontrollieren.“
1 Minute
{
{