1 Minute

Eine Innovation erobert den Alpin-Skischuh-Markt

BOA wurde 2001 von Gary Hammerslag, einem Snowboarder, Surfer, Unternehmer und echtem Pionier gegründet. Er hatte er eine Vision, wie die Passform und Leistung von Snowboard-Schnürsystemen dramatisch verbessert werden könnte. Nach zahlreichen Prototypen und Tests war das BOA Fit System geboren.
Skischuh mit BOA Fit System.
©

BOA Technology GmbH

Es war schnell und mühelos in der Anwendung und sorgte für eine präzise Passform. Noch im gleichen Jahr brachte man mit den beiden ersten Markenpartnern K2 und Vans den ersten mit BOA Fit System ausgestatteten Snowboardboot auf den Markt. In über 20 Jahren hat BOA Technology viele Erfahrungswerte gesammelt und präsentiert zur Wintersaison 2023/24 nun mit den Markenpartnern K2, Salomon, Atomic und Fischer erstmals Alpinskischuhe mit BOA Fit System. Mehr zur innovativen Technologie, die den Skibootmarkt revolutionieren kann, erfahrt ihr in diesen beiden Videos.

The BOA Powered H+i1 Alpine Ski Boot

BOA | How It Works | H+i1 Alpine Ski Boot

Das könnte Dir auch gefallen

Die besten Skischuhe für sportliche Abfahrten - High-Performance-Skistiefel
High-Performance-Skischuhe sind die sportlichsten Skischuhe auf dem Markt, bei ihnen stehen Stabilität, Kraftübertragung und Präzision im Fokus. Das muss aber nicht zulasten des Komforts gehen. Skischuhspezialist Karl-Heinz Greil erklärt, für welche Fahrertypen die hochsportlichen Skischuhe Sinn ergeben.
6 Minuten
Das beste Bootfitting ist das, das man nicht braucht! - Professionelle Skischuhanpassung
Alle sind sich einig, dass sie ohne Schmerzen mit maximaler Kontrolle am Berg unterwegs sein wollen. Mit den aktuellen Neuheiten kann man definitiv ohne jegliche Beschwerde Ski fahren – auch dank Spezialisten wie Matthias Schmidt, die dafür sorgen, dass selbst Alpinfans mit Problemfüßen maximalen Tragekomfort erfahren.
6 Minuten
Nie mehr Skifahren ohne Rückenprotektor - Gut geschützt auf der Piste
Wer sich beim Skifahren vor schweren Verletzungen bestmöglich schützen möchte, sollte neben einem Helm auch einen Rückenprotektor tragen. Nicht nur im Gelände, auch auf der Piste!
6 Minuten
Die besten Skischuhe für jeden Skifahrer - High Performance Boots
In den Skischuhen entscheidet sich, ob eine Abfahrt Spaß macht oder ob man den Skitag schon nach wenigen Schwüngen lieber wieder beendet. Unser Experte erklärt, was einen guten Skischuh ausmacht und warum man als Hobbyfahrer nicht unbedingt den sportlichsten Boot wählen sollte.
5 Minuten