Timo Böckenhüser

Chefredakteur SKIMAGAZIN & SNOW

Auch als Kind des Ruhrgebiets kann man früh mit dem Ski-Virus infiziert werden, Timo ist ein Beweis dafür. Dank der Wintersport- und Bergbegeisterung seiner Eltern hat er das Glück, quasi von der Geburt an Jahr für Jahr in Winter wie Sommer die Berge erkunden und dabei einige Sportarten ausprobieren zu können: Ski alpin, Langlauf, Snowboard. Die große Leidenschaft unseres Chefredakteurs, der seit über 25 Jahren im Journalismus tätig ist, ist und bleibt das Skifahren.

Beiträge von Timo Böckenhüser

Eine Innovation erobert den Alpin-Skischuh-Markt - Das neue BOA® Fit Sytem
BOA wurde 2001 von Gary Hammerslag, einem Snowboarder, Surfer, Unternehmer und echtem Pionier gegründet. Er hatte er eine Vision, wie die Passform und Leistung von Snowboard-Schnürsystemen dramatisch verbessert werden könnte. Nach zahlreichen Prototypen und Tests war das BOA Fit System geboren.
1 Minute
Mehr Kontrolle durch bessere Passform - Eine Verschlussrevolution erobert die Skiwelt
Die Einführung des innovativen BOA® Fit Systems im Alpin-Skischuhbereich ist das bestimmende Thema der neuen Saison. Wir haben mit Alois Badegruber, Europa-Geschäftsführer BOA Technology, über die Technologie, den Entwicklungsprozess und den Benefit für uns Skifahrer gesprochen.
5 Minuten
Ein Skikeller in NRW - Wie Kinder Skifahren lernen
Nachwuchsarbeit beginnt auch beim Skifahren fast immer mit engagiertem Ehrenamt. Auch in Waltrop in NRW sorgen Lehrer mit beeindruckendem Einsatz seit über 25 Jahren dafür, dass pro Winter Dutzenden Kindern das Skifahren nähergebracht und zugänglich gemacht wird. Wir haben das einzigartige Projekt angeschaut.
3 Minuten
Bindungsinnovation "Protector" - Tyrolia und Head: Sicherheitsstandards bei Skibindungen auf nächstem Level
Herkömmliche Skibindungen können Sturzsituationen, bei denen der Skischuh zur Seite ausgelöst werden muss, aktuell nicht darstellen. Dadurch wirken im Fall der Fälle extreme Kräfte auf das Kreuzband. Daher heben Tyrolia und Head mit der neuen „Protector“ die Sicherheitsstandards bei Skibindungen auf das nächste Level.
2 Minuten
Überraschende Genussmomente - Feinste Kulinarik in Nauders
In Nauders am Reschenpass, nahe der italienischen und schweizerischen Grenze, bietet das kleine, jüngst mit drei Hauben ausgezeichnete Gourmetrestaurant „s’kammerli“ im Alpen-Comfort-Hotel Central ein besonderes Angebot für Feinschmecker.
1 Minute
Dank neuer Skibindung - Mehr Sicherheit für Kinderski - Die Bindungsinnovation „JRS“ macht das Skifahren für Kids einfacher und leichter
Mit den „Junior Rail System“-Bindungen, die Teil der „Easy4Kids“-Serie sind, hat Tyrolia eine Innovation für den Skinachwuchs entwickelt, mit dem Skifahren für Kinder noch sicherer wird.
3 Minuten