Packlisten

Die Grundausstattung für den Skiurlaub hat jeder Bergfreund wahrscheinlich verinnerlicht. Doch was benötigen wir alles, wenn wir neben dem Pistenspaß auch ins Gelände abbiegen und/oder gehen möchten? Welches zusätzliche Equipment brauchen wir, wenn wir eine Tour gehen oder freeriden möchten? An welche Dinge muss ich denken, wenn ich eine Mehrtagestour mit Hüttenübernachtung plane? In dieser Rubrik findest du wichtige Tipps und Ratschläge von Bergführern und anderen Experten.

Packliste: Dieses Equipment gehört alles in den Tourenrucksack - Mehr als Tourenski und Tourenschuhe
Wer für eine Skitour gut ausgerüstet sein möchte, darf einige Dinge nicht vergessen, an die man im ersten Moment vielleicht nicht unbedingt denkt. Unser Experte vom VDBS verrät, was neben der Standardausrüstung auf keiner Tour fehlen darf.
10 Minuten