Rechtliches

Wer haftet bei einem Skiunfall? Wer klärt auf der Piste die Schuldfrage bei einer Kollision? Was tun, wenn mir ein Ski an der Hütte gestohlen wurde? Herrscht in allen Ländern Helmpflicht für Kinder unter 18 Jahren? Gibt es ein generelles Stornierungsrecht, wenn ich kurz vor dem Start des Winterurlaubes erkranke? Und was muss ich beachten und als Beweis beim Vermieter, Hotel oder Reiseveranstalter vorlegen? Zum Kreis unserer SKIMAGAZIN-Heroes zählen Skilehrer, Juristen und Reiseanbieter, die auf alle rechtlichen Fragen rund ums Skifahren und Skireisen die Antwort wissen.

Freeriden: Sicherheit durch Ausbildung - Projekt „risk’n’fun“
Gerade für Jugendliche ist Freeriden oft ein Lebensgefühl. Dabei wird häufig übersehen, dass das ungesicherte Gelände auch erhebliche Gefahren birgt. Projekte wie „risk’n’fun“ vermitteln das notwendige Wissen, um mit persönlicher Strategie zur Risiko-Optimierung sicher beim Freeriden unterwegs zu sein.
4 Minuten
Schuld bei Unfällen auf der Piste - Die SKIMAGAZIN-Heroes
Wer trägt die Schuld, wenn es auf der Piste zu einem Unfall kommt?
3 Minuten