Destinationen

Jeder hat seine Lieblingsorte in den Bergen. Skigebiete, Dörfer, Regionen, mit denen er oder sie besondere Momente verbindet und viele schöne Erinnerungen abgespeichert hat. Und dennoch ist es auch immer spannend, Neues zu entdecken, auf bisher einem noch unbekannten Hängen Ski zu fahren und andere Orte zu erkunden. Dieser Rubrik bieten euch faszinierende Reisereportagen und Erlebnisberichte unserer Autoren, die euch bei der Wahl des Ortes für euren nächsten Skiurlaub unterstützen können. Sie machen Lust und regen zum Nachahmen an.

Nax, Arolla & Evolène – Skifahren in der ursprünglichen Schweiz - Skiabenteuer fernab des Trubels
Die Schweiz hat einige der bekanntesten Skigebiete der Welt. Doch St. Moritz, Wengen oder Verbier sind nicht jedermanns Sache, zumal es zahlreiche herrliche Resorts gibt, die sich im Schatten des Gigantismus der Top-Destinationen mit traditioneller Ursprünglichkeit einen ganz besonderen Charme erhalten haben. 
9 Minuten
Nachhaltiges Skifahren auf dem CopenHill - Kopenhagens Hang zur Moderne
CopenHill macht es möglich: Skifahren mit den Möwen über dem Öresund, Industrieromantik statt Alpenglühen sowie Plastikmatten und Segelboote anstelle von schneebedeckten Pisten und Gebirge. Wir verlängern die Skisaison auf einer Müllverbrennungsanlage in Kopenhagen und erkunden dabei Dänemarks Hauptstadt.
5 Minuten
11. Jul 2023
Seiser Alm - der Diamant der Dolomiten - Entspanntes Dolce Vita
Auf der Seiser Alm, einem der größten Hochplateaus der Alpen, geht es nicht ganz so elitär zu wie in den Südtiroler Nachbartälern. Der Luxus kommt sympathisch-bodenständig daher und macht Genuss-Skifahrer jeglicher Couleur wunschlos glücklich.
13 Minuten
Skigebiets-Check: Slowenien - Alle Infos auf einen Blick
Auf der Fläche von Hessen bietet Slowenien eine enorme landschaftliche Vielfalt vom Adriastrand über Weinbauregionen und waldreiche Mittelgebirge bis hin zu den schroffen Felszinnen der Julischen Alpen.
6 Minuten
Slowenien - Entspannt Skifahren unter dem Triglav - Wo Skifahren Nationalsport ist
Planica, Pokljuka, Kranjska Gora, Maribor – die Namen der Weltcuporte für Skifliegen, Biathlon, Slalom und Riesenslalom sind wohl die spontansten Assoziationen beim Stichwort Wintersport in Slowenien. Wir haben uns vor Ort umgeschaut und dabei nicht nur die faszinierenden Blicke auf den 2.863 m hohen Triglav genossen.
12 Minuten
Skigebiets-Check: Colorado, USA - Alle Infos auf einen Blick
Colorado liegt im mittleren bis westlichen Teil der USA. Durch den Bundesstaat verlaufen die Rocky Mountains. Viele der bekanntesten Skigebiete Nordamerikas befinden sich in dieser Region. Für unsere Reise ging es nach Steamboat Springs, Aspen Snowmass und Telluride. Denver bildete den Ausgangs- und Endpunkt der Reise.
2 Minuten
Ski-Roadtrip durch Colorado - Weiße Welt von Aspen bis Telluride
4 Skigebiete, 10 Tage Roadtrip, rund 1.000 Highway-Kilometer, mehrere 100 Skipisten-Kilometer. So lauten die nackten Zahlen einer Skireise durch Colorado. Bei einem Roadtrip durch den Mittleren Westen der USA lernte unser Autor in puncto Ausdehnung von Landschaften und Skigebieten neue Dimensionen kennen.
11 Minuten
Skigebiets-Check: Feldberg, Schwarzwald, Deutschland - Alle Infos auf einen Blick
Der Feldberg (1.493 m) ist das größte Skigebiet des Schwarzwalds. 14 Bahnen und Lifte erschließen 30 Pistenkilometer aller Schwierigkeitsgrade vom Anfängerhang bis zur Weltcuppiste für sportliche Skiläufer. Das Kernskigebiet gliedert sich in die drei miteinander verbundenen Bereiche Fahl, Grafenmatt und Seebuck.
3 Minuten
Hybrid-Skiurlaub im Hochschwarzwald - Carven im Kuckucksuhren-Land
Verschlafen war Deutschlands höchster Skiberg nördlich der Alpen noch nie. Im Gegenteil. So erzählt man sich, dass hier schon kurz nach den ersten Skisportlern vor 130 Jahren Deutschlands erster Telefonanschluss außerhalb Berlins in Betrieb gegangen sei.
12 Minuten
Skigebiets-Check: Jungfrau Ski Region, Berner Oberland, Schweiz - Alle Infos auf einen Blick
In der 3.800-Einwohner-Gemeinde Grindelwald nächtigen die meisten Gäste der Jungfrau Region. Das idyllische Dorf liegt in den Berner Alpen mit einer grandiosen Aussicht auf Eiger, Mönch und Jungfrau.
6 Minuten