Hütten

Hütten und Bergrestaurants gehören zum Skifahren wie der Schnee. Denn die schönste Sportart der Welt besteht natürlich nicht nur aus Pistenspaß, sondern wird von spannenden Menschen, leckeren Gerichten und urigen Locations abgerundet. Und genau diese stellen wir euch in dieser Kategorie vor.

Skifahren im Kulinarik-Hotspot Leogang - Home of lecker
Das Skigebiet Leogang war lange eine feste Größe in Sachen Pistenparty und Hüttengaudi. Während Corona hat es sich mit Après-Ski erledigt. Inzwischen spielt die Gemeinde vor allem kulinarisch in der ersten Liga – mit gleich sechs von Gault&Millau mit Hauben dekorierten Restaurants.
13 Minuten
Überraschende Genussmomente - Feinste Kulinarik in Nauders
In Nauders am Reschenpass, nahe der italienischen und schweizerischen Grenze, bietet das kleine, jüngst mit drei Hauben ausgezeichnete Gourmetrestaurant „s’kammerli“ im Alpen-Comfort-Hotel Central ein besonderes Angebot für Feinschmecker.
1 Minute
Skihütte auf Türkisch - Besondere Kulinarik im Brixental
Der türkischstämmige Kemal Akcay ist Wirt der Alpenrosenhütte hoch über Westendorf in Tirol. Er führt die Hütte mit viel Leidenschaft und Herzblut. Eigentlich nichts Besonderes. Oder etwa doch?
8 Minuten
26. Jan 2023