1 Minute

Überraschende Genussmomente

In Nauders am Reschenpass, nahe der italienischen und schweizerischen Grenze, bietet das kleine, jüngst mit drei Hauben ausgezeichnete Gourmetrestaurant „s’kammerli“ im Alpen-Comfort-Hotel Central ein besonderes Angebot für Feinschmecker.
©

s'Kammerli

In einer 500 Jahre alten Familien-Traditionsstube nimmt das junge Team um Juniorchef Michi Ploner und seine zwei Küchenmeister Oliver Mijic und Jürgen Mathoy die Gäste mit auf ein kulinarisches Überraschungsabenteuer der besonderen Art. Modern alpine Küche trifft auf französische Klassik – das Ganze in 14 Gerichten vereint und als komplettes Überraschungsmenü serviert. Natürlich mit passender Weinbegleitung. In dieses fließen die Erfahrung in der Sternegastronomie (Noma Kopenhagen, Heston Blumenthal London, Johann Lafer Deutschland), Ideen aus Koch-Welt- und Europameisterschaften sowie Kreationen aus jahrelanger Leidenschaft zum Kochen ein. Zudem wird ein Übernachtungs-Gourmetpackage inklusive Frühstück und Kammerli-Menü offeriert. www.kammerli.com 

 

Das könnte Dir auch gefallen

Der Genuss Botschafter - Spitzenkoch Johann Lafer im Interview
Nach Lehrjahren bei Köchen wie Eckart Witzigmann sowie Jörg und Dieter Müller beweist der Sternekoch Johann Lafer seit über 40 Jahren, dass er ein Meister seines Faches ist. Der in der Steiermark geborene Spitzenkoch lebt geradezu für den guten Geschmack liebt auch beim Skifahren die Vielfalt und den Genuss.
9 Minuten
2. Feb 2023
Wo Spitzenköche Ski fahren - Spitzenkoch Marco Müller im Interview
Marco Müller machte das Rutz zu Berlins erstem Drei-Sterne-Restaurant. Während Der Spitzenkoch die Produkte für seine ausgefeilten Gerichte direkt im Berliner Umland findet, lässt ihn sein liebstes Hobby, das Skifahren, mindestens einmal jährlich in die Ferne schweifen.
8 Minuten
2. Feb 2023
Paul Ivić – Es lebe der Einkehrschwung! - Interview
Spitzenkoch Paul Ivić ist nicht nur vielfach ausgezeichneter Revolutionär der Gemüseküche, sondern auch leidenschaftlicher Skifahrer. Der Tiroler betreibt das international viel beachtete vegetarische Sternerestaurant „Tian“ in Wien und kehrt diese Saison mit seinem Pop-up „Tian Bistro am Berg“ in die Alpen zurück.
9 Minuten
21. Dez 2023
Skifahren im Kulinarik-Hotspot Leogang - Home of lecker
Das Skigebiet Leogang war lange eine feste Größe in Sachen Pistenparty und Hüttengaudi. Während Corona hat es sich mit Après-Ski erledigt. Inzwischen spielt die Gemeinde vor allem kulinarisch in der ersten Liga – mit gleich sechs von Gault&Millau mit Hauben dekorierten Restaurants.
13 Minuten