Ausrüstung

Ski-Equipment – Skischuhe, Jacken, Funktionswäsche, Skisocken, Handschuhe, Helme & Brillen, Stöcke, Bindungen, … hier geht es um alle Ausrüstungsteile, die wir zum Skifahren benötigen oder die uns am Berg noch mehr Fahrspaß bescheren.

So gut sind moderne Skisocken und Heizsocken für Skifahrer - Schluss mit Blasen und kalten Füßen
Blasen, Druckstellen oder kalte Füße sind ein Grund, warum viele den Spaß am Skifahren verlieren. Oft sind die falschen Skisocken daran schuld. Mit modernen Skisocken oder beheizbaren Skisocken bekommt bis zur letzten Liftfahrt garantiert keiner kalte Füße!
7 Minuten
Baselayer für einen warmen Skitag - Funktionelle Skiunterwäsche
Funktionelle Skiunterwäsche zählt zur grundlegenden Ausrüstung für einen angenehmen Skitag. Denn Frieren beim Skifahren schmälert den Pistenspaß massiv – intensives Schwitzen jedoch auch! Und beim Feuchtigkeitsmanagement und Tragekomfort trennt sich die Spreu vom Weizen.
4 Minuten
So wichtig ist der Flex-Wert eines Skischuhs - Interview mit Skischuh-Experte Janik Schettel
Auf der Suche nach dem richtigen Skischuh stößt man zwangsläufig auf den Flex-Wert, der angibt, wie hart, sprich wie sportlich ein Skischuh ist. Aber woher weiß man, wie hart der Skischuh für einen sein muss? Skischuh-Experte Janik Schettel beantwortet im Interview diese Frage und sagt, wie man den idealen Flex findet.
6 Minuten
So gut sind die neuen Skijacken und Skihosen - Skioutfits - Harte Schale, warmer Kern
Hardshell-Outfits sind beliebt unter Skifahrern. Dabei überzeugen vor allem die multifunktionalen Eigenschaften der Hightech-Skianzüge. Die modernen Skijacken und Skihosen überzeugen vor allem mit Isolierung, Atmungsaktivität und einer wasserdichten Oberfläche.
4 Minuten
Das Beste aus zwei Welten - Kooperation von Porsche und Head
Porsche und Head präsentieren zur Skisaison 2022/23 die ersten gemeinsamen Wintersportprodukte.
1 Minute
UYN for Bugatti - Exklusive Produktkollektion
Funktionsbekleidung und Automobiltechnik – passt das zusammen? Absolut!
1 Minute
26. Jan 2023
Hightech Baselayer für einen warmen Skitag - Klima-Anlage für Skifahrer
Baselayer wärmen nicht nur, sie dienen als Temperaturregulator und Feuchtigkeitstransporteur. Sie bilden die wichtige Basis für das beim Skifahren bewährte Zwiebelprinzip. Welche der High-End-Fasern den feinen Unterschied ausmachen, möchten wir hier erklären.
3 Minuten
Dank neuer Skibindung - Mehr Sicherheit für Kinderski - Die Bindungsinnovation „JRS“ macht das Skifahren für Kids einfacher und leichter
Mit den „Junior Rail System“-Bindungen, die Teil der „Easy4Kids“-Serie sind, hat Tyrolia eine Innovation für den Skinachwuchs entwickelt, mit dem Skifahren für Kinder noch sicherer wird.
3 Minuten
Die neue Skibindung Protector von Tyrolia - Schluss mit Knieverletzungen
Tyrolia, der Weltmarktführer bei Skibindungen, präsentiert zur Saison 22/23 ein völlig neues Modell, das für mehr Sicherheit beim Skifahren sorgen kann. Die „Protector“ soll bei Stürzen das Risiko schwerer Knieverletzungen deutlich reduzieren! Wir konnten uns die revolutionäre Bindung vorab genauer anschauen.
4 Minuten