In den Bergen

Skifahren ist das schönste Hobby der Welt, und es bringt uns beeindruckende Bergmenschen, unvergessliche Urlaubserlebnisse, Reise-Abenteuer, aktive Erholung vom Alltag und regionale Gaumenfreuden. Wir nehmen dich mit in diese faszinierende Welt.

Saas-Fee/Saastal: Schneesport in den höchsten Schweizer Bergen - Advertorial
Die Destination der Abenteuer Saas-Fee/Saastal bietet den perfekten Winterurlaub – umgeben von 18 Viertausendern und einer einzigartigen Gletscherlandschaft. Die drei Skigebiete mit ausgezeichneten Schneeverhältnissen und traumhaft präparierten Pisten machen das Saastal zum Paradies für Wintersportfans.
3 Minuten
Ein Ski-Entwicklungshelfer aus Leidenschaft - Der Held der Haldenlifte im Bregenzerwald
Mathias Metzler ist gerade einmal Mitte 20 – aber schon Besitzer eines Skigebiets. Als der Vorgänger in Pension ging, übernahm er die Haldenlifte im Bregenzerwald. Jetzt hofft er auf viele schneereiche Winter. Wir haben den enthusiastischen Skiliftbetreiber getroffen.
9 Minuten
Auf Skisafari in Südtirol - Vier Skigebiete in vier Tagen
Südtirol XL – vier Skigebiete in vier Tagen. Auf einer Skisafari durch die Dolomiten geht es für unseren Autor auf Entdeckungstour. Skispaß in Hülle und Fülle. Vielfältiger Pistenspaß trifft kulinarische Hochgenüsse: Drei Zinnen, Kronplatz, Alta Badia und Gröden – vier Traumdestinationen im Zeitraffer.
8 Minuten
Neues aus Mountopolis: Vielfältiger Bergspaß in der Erlebniswelt der Mayrhofner Bergbahnen - Advertorial
Ab Dezember geht es wieder los in Mountopolis, der Erlebniswelt der Mayrhofner Bergbahnen. Eingerahmt von mächtigen Dreitausendern der Tiroler Berge warten hier bestens präparierte Pisten in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden sowie zahlreiche Alternativen zum klassischen Skivergnügen auf Wintersportfans.
3 Minuten
Ab in den Schnee! - Opening-Termine 2023/24
Es ist so weit: In den ersten Skigebieten kann man bereits über die Pisten rauschen. Damit ihr euren Saisonstart planen könnt, präsentieren wir euch die Opening-Termine 2023/24 der Top-Gebiete!
4 Minuten
Die Wiederbelebung des Gasteiner Tals - Skifahren in neuem Glanz
Der Knoten ist geplatzt. Nach jahrelangem Stillstand drehen sich nun die Kräne in Gastein. Großinvestoren bringen Bewegung ins Gasteiner Tal, das einst durch seine heißen Quellen zu Weltruhm gelangte. Jetzt wird der Tourismus mit kreativen Ideen neu gedacht. Wir haben uns vor Ort umgeschaut.
9 Minuten
Höher geht’s früher - Wo man jetzt schon Ski fahren kann
In gut einem Dutzend Gletscherskigebieten der Alpen laden frisch präparierte Pisten bereits jetzt zum Start in die Saison 2023/24 ein. Während der goldene Oktober die Täler in bunte Farben taucht, glitzert von den Gipfeln das Weiß des ersten Schnees – ein wunderschönes Setting, um den Winterauftakt zu zelebrieren.
2 Minuten
Sommerlicher Skitouren-Trip durch Chile - Ski-Abenteuer in den ANDEN
Für viele sind und bleiben die südamerikanischen Anden ein Traum. Aber warum nur träumen, wenn man die Idee, in Chile auf Skitour zu gehen, auch in die Tat umsetzen kann? Es bleibt die Erinnerung an einen unglaublichen Roadtrip durch ein Land der Gegensätze.
12 Minuten
Skitouren am Tiroler Fjord am Achensee - Norwegen in Österreich
Skitouren unmittelbar am Ufer eines großen Gewässers vermitteln ein ganz besonderes Gefühl von Freiheit. Die meisten Skifahrer verbinden solche Bilder mit den malerischen Bergen Norwegens. Wer dieses Gefühl spüren möchte, muss aber nicht unbedingt nach Skandinavien reisen.
9 Minuten
JAMAS – Skitouren auf Kreta - Zu Gast am Südzipfel Europas
Das Labyrinth, der Minotaurus, Dädalus und Ikarus, die Geburtsstätte des Zeus – es gibt viele Legenden und Mythen rund um Kreta. Dass man auf der südlichsten Insel Europas fantastische Skitouren machen kann, ist dagegen keine Legende, sondern Realität.
10 Minuten