Es ist nicht alles Gold was glänzt …

Der falsche Ski ist schneller gekauft als man denkt. Da der Großteil der Ski mittlerweile auch über das Internet und Onlineshops seine neuen Besitzer findet, kommt es hier vor allem auf die Beratung an

Beratung im Online-Handel? Gibt es das überhaupt? Im automatisierten Versandhandel steht man häufig allein auf weiter Flur. Anders sieht es meist aus, wenn hinter dem Onlineshop ein lokales Sportgeschäft steht. Dann kann man durchaus von der Erfahrung der entsprechenden Mitarbeiter profitieren, um wichtige Eckpunkte zu besprechen. Manche Händler gehen sogar noch weiter. So stellt der Skishop www.vexario.de in den Wintermonaten eigens zwei Mitarbeiter für die Online- und Telefonberatung von Kunden ab. Bei jährlich gut 4.000 Ski, die hier über die virtuelle Ladentheke gehen, ist es natürlich auch für den Händler essentiell, dass der Kunde mit dem Equipment später zufrieden ist. Darum freut man sich über Anrufe der Kunden, um über Einsatzzweck, die richtige Länge und das passende Zubehör wie Bindung, Schuhe und Stöcke zu diskutieren.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Aktuelle Beilagen und Specials

  • catalog flat

Events

16.11.2018
Zugspitze - Saisonstart
24.11.2018
Ischgl - Ski Opening
29.11 – 02.12.2018
St. Anton - Ski Opening
30.11 – 23.12.2018
Großarltal - Salzburger Bergadvent
01.12.2018
Schladming - Ski Opening
06.12 – 09.12.2018
Flachau - Winteropening
07.12 – 09.12.2018
Warth-Schröcken - Ski Opening
12.12 – 16.12.2018
Weltcup - Montafon
14.12 – 16.12.2018
Warth-Schröcken - Ski and Fun
14.12.2018
Schöneren-Haideralm - Ski Opening
16.12.2018
Steiermark - Familien Skifest
03.01 – 05.01.2019
Schladming/Gröbmingerland - Oldtimer Schneeevent
05.01 – 26.01.2019
St. Anton - "Ladies First"
27.01.2019
Nebelhorn - 22. Allgäuer Lawinentag
03.02.2019
Nebelhorn - SAAC Lawinencamp
27.03 – 31.03.2019
Kanzelwand - Telemark-Fest und Deutsche Meisterschaft