Felix und Miriam als Traumpaar

… und weitere Personality-Meldungen aus dem weißen Metier

• Sie stammen beide aus Garmisch-Partenkirchen, bestritten letzten Sommer nach Verletzungen jeweils eine Reha, lernten sich dort kennen – und sind nun zusammen: Slalom-Star Felix Neureuther und Biathlon-Hoffnung Miriam Gössner. Zwei Sport-Promis – ein Traum-Paar. Wie Rosi Mittermaier und Christian Neureuther einst …

• Der schrille österreichische Slalom-Spezialist Rainer Schönfelder (36) hat seinen Rücktritt vom Weltcup bekannt gegeben. Der talentierte Sänger und Show-Man hatte bei Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften je zwei Mal Silber gewonnen sowie in zehn Weltcup-Rennen gesiegt. 2004 triumphierte er im Slalom-Weltcup.

• Da Alfons Hörmann, bis Dezember Präsident des Deutschen Skiverbandes, als Nachfolger von Dr. Thomas Bach zum Präsidenten des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) gewählt wurde, musste ein neues DSV-Oberhaupt gekürt werden. Bei der Verbandsversammlung in Oberstdorf sprach sich die Mehrheit der Stimmberechtigten für Dr. Franz Steinle von der Schwäbischen Alb als DSV-Boss aus. Der 64-jährige Präsident des Schwäbischen Skiverbandes und des Oberlandes-gerichts Stuttgart war bisher DSV-Vizepräsident.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Dieser Artikel ist aus der Ausgabe: SkiMAGAZIN Nr. 02 / 2014

Aktuelle Beilagen und Specials

  • catalog flat

Events

29.11 – 02.12.2018
St. Anton - Ski Opening