Banner SkiMagazin

Motivation für Frauen

Ski-Star Lindsey Vonn gibt als BuchAutorin Frauen Tipps für ein gesundes Selbstbewusstsein.

neuer_name

Dass Sportler noch zu aktiven Zeiten ein Buch herausgeben, ist fast schon keine Meldung mehr wert. Wenn eine der besten Skifahrerinnen unserer Zeit damit etwas gegen den Schlankheitswahn und für das Körpergefühl von Frauen tun will, dann schon. Lindsey Vonn hat nicht nur einen Trainingsratgeber geschrieben, eher eine mit Übungen angereicherte Mischung aus Biografie und Motivationsleitfaden für Frauen. Dem Titel „Strong is the new beautiful“ folgend, schwört sie darin Frauen darauf ein, durch Sport und richtige Ernährung Stärke, Selbstvertrauen und Zufriedenheit aufzubauen und nicht einem fremdbestimmten Schönheitsideal zu folgen. Aus kleinen ­Anekdoten und Fakten aus ihrem Sportlerleben entwickelt sie immer wieder echte Motivationsansprachen, denen sich die Leserin kaum entziehen kann. Kleiner ­Wermutstropfen für hiesige Vonn-Fans: Bisher ist das Buch der US-Amerikanerin nur in Englisch ­erhältlich, konkrete Pläne für eine Übersetzung hat der Dey Street Books Verlag leider nicht.

Preis: 26,49 Euro (geb. Ausgabe), 8,89 Euro (Kindle eBook) | 256 Seiten |

ISBN: 978-0062400581

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Dieser Artikel ist aus der Ausgabe: SkiMAGAZIN Nr. 05 / 2016

Aktuelle Beilagen und Specials

  • catalog flat
  • catalog flat