Partner-Workout: Doppelt hält besser

Im zweiten Teil der Serie "Partner-Workout" zeigen wir Ihnen Partnerübungen für Fortgeschrittene, die Sie in Bestform bringen werden.

Wer bei unserem ersten Workout zu zweit (SkiMAGAZIN 5/2015) schon ins Schwitzen gekommen ist, wird sich über die neuen Übungen besonders freuen. Hier liegt der Schwerpunkt auf der Bein- und der Rumpfmuskulatur. Denn diese werden beim Skifahren besonders beansprucht. wer also keinen Muskelkater oder sogar Verletzungen riskieren und fit für die Piste sein will, sollte sich unbedingt ausreichend vorbereiten!

Partner Kreuzheben

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Wofür? - Rückenmuskulatur Ausgangsposition: - Rückenlage, Beine aufstellen - Oberarme seitlich am Körper - Unterarme senkrecht nach oben
© Gregor Bresser
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Übungsdurchführung: - Stab mit den Händen greifen - Partner fasst Stab mittig und achtet auf einen geraden Rücken - Körperspannung aufbauen, Partner mit dem Stab nach oben ziehen - 3 x 30 Sekunden
© Gregor Bresser

Armpresse

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Wofür? - Brustmuskulatur Ausgangsposition: - Partner stellen sich ­gegenüber, Arme dabei nach vorne strecken - Hände sind auf einer Höhe
© Gregor Bresser
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Übungsausführung: - Einer drückt mit den Händen nach außen, einer nach innen - 3 x 30 Sekunden
© Gregor Bresser

Beinpresse

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Wofür? - Oberschenkel innen Ausgangsposition: - Seitlich auf den Boden legen - Unteren Arm ausstrecken - Mit oberem Arm und Bein abstützen Übungsausführung: - Unteres Bein nach oben gegen Hand des Partners drücken - 3 x 30 Sekunden
© Gregor Bresser

Beinheben

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Wofür? - Oberschenkel außen Ausgangsposition: - Seitlich auf den Boden legen - Unteren Arm ausstrecken, ­oberen Arm zum Halt abstützen
© Gregor Bresser
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Übungsausführung: - Oberes Bein gegen Hand des Partners drücken - 3 x 30 Sekunden
© Gregor Bresser

Rumpfrotation mit Ball

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Wofür? - Oberschenkel - Gesäß - Rücken Ausgangsposition: - Rücken an Rücken lehnen - Füße voneinander entfernen, bis ein 90-Grad-Winkel erreicht ist
© Gregor Bresser
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Übungsausführung: - Oberes Bein gegen Hand des Partners drücken - 3 x 30 Sekunden
© Gregor Bresser
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© Gregor Bresser
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© Gregor Bresser

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Dieser Artikel ist aus der Ausgabe: SkiMAGAZIN Nr. 02 / 2016

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