Neues aus Neuss

Ein Freizeitpark mit „Gletscher“

„Schneefreie Zeit? Nein Danke!“, so lautet das Motto in der Jever Fun Skihalle Neuss. 365 Tage Pulverschnee sind dort garantiert. Aber das rund um die Skihalle entstandene allrounder mountain resort hat mittlerweile noch viel mehr zu bieten. So kamen der SalzburgerLand-Kletterpark, eine

32 Meter hohe Kletterwand, ein großer Alm-Biergarten sowie das 4-Sterne-Superior-Hotel Fire & Ice dazu. In unter einer Minute ist man hier vom Bett auf dem Brett. Auch die Deutsche Skicross-Nationalmannschaft nutzte die Top-Trainings-bedingungen im vergangenen Sommer.

Am Niederrhein ist somit ein Skigebiet mit dem gewissen Etwas entstanden. Verschiedene Arrangements des modern alpenländisch eingerichteten Hotels ermöglichen tolle Actionferien für die ganze Familie. Und in den neuen „Action-Kids-Camps“ lernen 7 bis 14-Jährige in 5 Tagen sichern, klettern, balancieren und skifahren bzw. snowboarden. Eine einzigartige Möglichkeit, auch fernab von Felsen und Hängen den perfekten Einstieg in spannenden Bergsport zu erhalten.

Alle Infos zum Hotel gibt es unter www.hotelfireandice.de und zum allrounder mountain resort unter www.allrounder.de.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Dieser Artikel ist aus der Ausgabe: SkiMAGAZIN Nr. 03 / 2014

Aktuelle Beilagen und Specials

  • catalog flat

Events

29.11 – 02.12.2018
St. Anton - Ski Opening